Es ist immer wieder schön und erfrischend, wenn man sich mit Freunden trifft.

 

Die Pétanque Saison, bzw. die „Reisezeit“ der Pétanquer geht für das Jahr 2015 zu Ende.

Zwei Mannschaften unserer Pétanque Abteilung haben bei befreundeten FKK Vereinen schöne, spannende Spiele erlebt.

In Bremen wurde bei der „FKK Nord“ der Landesmeister ermittelt. Wir haben diesen Titel leider nicht erreicht.

In Osnabrück haben wir um die „Quali“ zur nächsten DFK Meisterschaft 2016 gespielt.

Regine und ich haben den ersten Nachrückerplatz erwischt und haben damit sicher die Möglichkeit, im nächsten Jahr an der DFK Meisterschaft in Bremen teil zunehmen.

Beim „Sandwüsten Turnier“ in Braunschweig ging es wieder um Punkte bei toller Stimmung und bester Verpflegung.

Es folgte das „Stracke Turnier“ in Göttingen unter neuer Leitung mit fröhlichen „Feierabend Sketschen“

In Volkersheim haben wir beim „Hainberg Turnier“ wieder Freunde getroffen und einen guten Platz erspielt.

Zum Jahresabschluß der „Auslandsfahrten“ waren wir beim „Kehraus Turnier“ in Bremen dabei. Das gemütliche Beisammensein nach den Spielen und das traditionelle „Bratfischessen“ hat uns wieder viel Spaß gemacht. Dorothee und Ekkehard haben den

11. Platz, Regine und Günther den 35. Platz von insgesamt 58 Mannschaften erspielt.

Neben den Spielen und dem Kampf um gute Plazierungen konnten wir wieder viele Gespräche mit Freunden und neuen Bekannten führen.

Dort hatten wir jede Gelegenheit ausgenutzt um für unseren Verein, dem BffL mit seinem herrlichen Gelände, Werbung zu machen.

Zwei neue Mannschaften haben darauf hin die Teilnahme bei unseren nächsten Pétanque Sonnenseespielen zugesagt. Sie möchten dabei das Gelände kennenlernen.

Die 27. Sonnenseespiele finden statt am 20. bis 21. Mai 2016.

Unser normaler Spielbetrieb ist ab Oktober 2015 wieder

Mittwoch, Samstag, Sonntag ab 14:30 Uhr.

Bei ganz schlechtem Wetter, nach tel. Absprache.

 

Günther Ludes

zurück

Startseite