Gute Stimmung trotz kühlen Wetters

bei den 21. Sonnenseespielen Pétanque des BffL Hannover

 

Kühl waren am Wochenende 8. und 9. Mai 2010 nur die Außentemperaturen.

Die Stimmung unter den 24 Mannschaften der Sonnenseespiele Pétanque war wie jedes Jahr wieder warm und herzlich.

Unsere 41 Gäste aus 15 Vereinen vom Süden bis zum Norden unter anderem aus dem Saargebiet, Nordrhein-Westfalen und Hamburg und die Teilnehmer des BffL Hannover: Ekkehard Fröhlich, Heiner Koopmann, Renate und Walter Menzel, Regine Lieske, Günther Ludes und Erika Zietz waren mit Fairness, Freude und Eifer bei der Sache.
Natürlich wurde während des Wettkampfes um jeden Punkt gekämpft, und so manches Mal konnte die erfolgreichere Mannschaft nur durch genaues Messen ermittelt werden.

Schon am Freitag den 7. Mai waren viele angereist und pünktlich zu den ersten Probespielen hatte auch der Regen aufgehört. Am Nachmittag und Abend dieses Tages wurde gefeiert und auf das Geburtstagskind Günther Ludes angestoßen.

Die Senioren mit ihrer „Hosenmodenschau“ und der Singkreis des BffL Hannover sorgten am Samstagabend für gute Stimmung im Vereinsheim.

Nach den Glückwünschen für Sigi Mückenheim, dem 2. Geburtstagskind dieses Turniers wurden am Sonntag in den letzten beiden der insgesamt 6 Runden die Sieger ermittelt. Es musste noch immer sehr konzentriert gespielt werden, denn die Spielfelder, die auf den ersten Blick so harmlos aussahen, hatten doch ihre Tücken.

Am Ende standen dann die glücklichen Sieger fest:

Auf Platz 3: Uschi und Günther Wischeropp, BfFnL Bremen

Auf Platz 2: Joachim Riekers und Heino Reinhardt BfFnL Bremen

Turniersieger wurden Elfriede und Wolfgang Müller, FSG Alfdorf

Bei der Siegerehrung gab es viele anerkennende Worte für Günther Ludes und seine Helfer von der Pétanque Abteilung des BffL Hannover und von den Gästen das Versprechen, zu den 22. Sonnenseespielen Pétanque am 7. / 8. Mai 2011 wieder zu kommen.

Auf dieses Turnier freuen wir uns schon jetzt!

 

Regine Lieske

zurück

Startseite