Die 27. Sonnenseespiele Pétanque 2016

sind wieder sehr gut gelaufen. 

 

Wir hatten Spielerinnen und Spieler von 11 befreundeten FKK Vereinen zu Gast.
Eine Mannschaft kam sogar aus den Niederlanden – sie zählt schon zu den Stammgästen.

Mit unseren BffL Mannschaften waren insgesamt 20 Mannschaften am Start.

In diesem Jahr mußten wir nicht auf die Nebenwege ausweichen. Der BffL hatte uns eine Spielflächen Erweiterung spendiert und so standen uns genügend Bahnen auf unserem gepflegten „Boulodrom“ zur Verfügung. Herzlichen Dank an unseren Verein.

Bei der Begrüßung am Samstagmorgen strahlte nicht nur der blaue Himmel, sondern die Gesichter strahlten um die Wette und verbreiteten gute Laune.

Vier Runden waren an diesem ersten Spieltag angesetzt. Es war nicht langweilig auf den Plätzen; es wurde um jeden Punkt hart gekämpft, aber fair und mit guter Laune.

Unser traditionelles Kaffeezelt wurde diesmal von Birgit Sch. geführt. Sie hat uns mit Kaffee und gespendetem Kuchen verwöhnt. Dankeschön für diesen Einsatz.

Am Samstagabend haben wir uns dann in gemütlicher Runde in der „Hütte“ getroffen und den Tag ausklingen lassen.

Unser Wirt – Christoph – hat an diesem Abend mit vielen Gästen seinen Geburtstag gefeiert und wir durften aus nächster Nähe dabei sein. Es war ein schöner Abend.

Am Sonntagmorgen ging der Kampf um die begehrten Punkte weiter und Mittags stand dann das Ergebnis fest.

Den 1. Platz sicherten sich Dagmar und Heiko – DFK Förder Mitgl.,

den 2. Platz erreichten Renate M. und Helmut Sch – BffL Hannover,

den 3. Platz belegten Sylvia und Jürgen B. – HFK Hamburg.

Herzlichen Glückwunsch !

Für das leibliche Wohl der hungrigen Mannschaften hatte unser Wirt Christoph mit seinem Team gesorgt. Diese Verpflegungsmannschaft hat uns mit freundlichem Service und leckeren Speisen versorgt. Wir Pétanquer haben diesem Team dafür eine Urkunde als Dankeschön überreicht.

Das waren die 27. Spiele 2016. Die 28. Spiele werden vermutlich am Muttertag Wochenende im Mai 2017 stattfinden.

Danke an alle, die mitgemacht haben. Wir freuen uns auf die nächsten Begegnungen.

Günther L.

Pétanque Abteilung

zurück

Startseite