Wir Pètanquer sind das ganze Jahr aktiv

 

Auftakt und ein Höhepunkt der Hauptsaison von April bis Oktober sind jedes Jahr die Sonnenseespiele Pétanque im Mai. Für unsere Gäste aus den befreundeten FKK-Vereinen und nicht zuletzt auch für uns selbst bekommt dann das Boulodrome eine Auffrischung.

Beim diesjährigen Frühjahrsputz waren alle Pétanquefreunde mit von der Partie. Alle halfen nach Kräften mit, das Unkraut auf den Spielfelder und rundherum aus zu reißen, den Wohnwagen, den Pavillon, Tische, Bänke und Stühle vom Winterdreck zu befreien usw.

Danach machte es noch einmal so viel Spaß, die Kugeln zu werfen.

Wir trainieren auch für die Turniere u. a. in Bremen, Bonn, Braunschweig, Göttingen und Volkersheim, die einige Mannschaften im Laufe des Jahres besuchen. Abschluss dieser Turniere ist jedes Jahr das mit 64 Mannschaften vollbesetzte „Kehraus“ beim BfFnL Bremen. Mit einem guten Mittelplatz ( 32. ) von Regine Lieske und Günther Ludes und einem sehr guten 7. Platz von Dorothee und Ekkehard Fröhlich haben 2 Mannschaften den BffL in Bremen würdig vertreten.

Wir Pétanquer sprechen auch regelmäßig die Gäste auf der Sommerwiese an, ob sie Lust haben mitzuspielen. Auf diese Art und Weise haben wir das Ehepaar Möller kennen gelernt. Marion und Raimut Möller sind seit dem 1. Oktober 2014 Mitglieder beim BffL Hannover und am 3. Oktober haben wir sie feierlich in unseren Kreis aufgenommen. An diesem Wochenende haben wir ein Supermelée gespielt. Die Hauptsache waren diesmal nicht die Wettkämpfe, sondern das Pufferessen. Am Freitag und Samstag haben wir in gemütlicher Runde zusammengesessen, uns die Puffer und diverse Getränke munden lassen und ausgiebig geklönt.

Mit diesem wunderschönen Wochenende ging die Saison auf unserem Gelände zu Ende.

Wir Pétanquer spielen jedoch auch im Herbst und Winter soweit es das Wetter zulässt.

Wer Lust hat mitzuspielen ist uns mittwochs, samstags und sonntags ab 14:30 Uhr herzlich willkommen!

 

Regine Lieske

zurück

Startseite